CharLine Futterkohle für Pferde

Altes Hausmittel - wieder entdeckt & verbessert.

Futterkohle für Pferde Button | CharLine GmbH
CharLine Futterkohle für Pferde - Großer Eimer

Für einen gesunden Magen-Darm-Trakt. Erst durch die optimierte Pflanzenkohle-Mischung wirkt die CharLine Futterkohle für Pferde zuverlässig und breit gefächert. Wir durften gute Erfolge bei Mauke, Koliken und Kotwasser verbuchen.

Ein großer Eimer (6 kg) reicht für ein Pferd mit 500 kg für ca. 75 Tage.

Verfügbare Verpackungseinheiten

VariantePreis in €
Pellets 3 kg49,90
Pellets 6 kg69,90

DANKE!

Mit diesem kurzen Video möchten wir uns beim Holzer Hof inkl. Team, allen Reitern und Pferden, den Ausstellern und allen weiteren Teilnehmern bedanken. Danke für das spannende Turnier und das wir ein Teil davon sein durften!

Vorteile für Ihr Pferd

  • Positive Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt
  • Bindung und Ausleitung von Schad- und Giftstoffen führt zu erhöhtem Wohlbefinden
  • Mögliche Stärkung des Immunsystems und der Nerven
  • Frei von Zusatzstoffen, dadurch keine negative Beeinflussung der Rationsgestaltung
  • Reines Österreichisches Naturprodukt
  • Stoffwechsel stabilisierend
  • Geschmacksneutral - dadurch gute Annahme
  • Genfrei, keine Allergene bekannt

 

 

100 % natürlich und pflanzlichen Ursprungs Button in Gold | CharLine GmbH
Futterkohle für Pferde

Erfahrungsberichte unserer Kunden

Seit Oktober 2015 füge ich dem Futter für meine eigenen Pferde Futterkohle von CharLine bei. Seither sind auch bei einem für Koliken sehr anfälligen Wallach keine Krankheiten mehr aufgetreten

Stefanie Holzer, "Reitstall HOLZER HOF"

Das Therapie- und Analysesystem Metavital zeigt nach 3-4 Wochen deutliche Verbesserung der Darmflora. Auffällig ist auch, dass sich die Haut verbessert bzw. stabiler wird. Pferde die immer wieder Probleme mit Mauke oder nicht heilende Wunden haben erfahren durch die Verabreichung der Futterkohle auch eine deutliche Verbesserung.

Dr. Marie Lindinger, "Pferde Therapiezentrum Aschheim"

Die wissenschaftlichen Berichte und auch die Erfahrungsberichte haben mich neugierig gemacht. Zwecks der Neugier wurde dann gleich ein Eimer zum Ausprobieren gekauft. Bei chronischen Darmerkrankungen bzw. bei Pferden die als "austherapiert" gegolten haben, habe ich deutliche und vor allem sehr schnelle positive Wirkungen feststellen dürfen!

Angela Brousil

Um die Höchstleistungen zu bringen, die von unseren Trabern erwartet werden, steht ihr Wohlbefinden für uns immer an erster Stelle. Auch kleinere Probleme müssen dabei stets verbessert werden. Orlando Jet, seines Zeichens Traber des Jahres 2016 in Deutschland, hatte beispielsweise immer Probleme mit Entzündungen seiner Hufballen, die wir äußerlich nicht vollständig in den Griff bekamen. Seit einigen Monaten bekommt er täglich die CharLine Futterkohle. Es ist für uns ein unglaublicher Erfolg, zu sehen, dass wir seine Probleme damit mittlerweile vollständig behoben haben. Er ist gesünder denn je und bereitet sich bereits wieder auf die neue Saison vor. Und das dank CharLine Futterkohle selbst im Winter bei schwierigen Witterungsverhältnissen mit vier gesunden Hufballen.

Dank dieser tollen Erfahrung setzen wir die Futterkohle mittlerweile auch bei anderen Pferden ein und sehen hier tolle Resultate.

Rudi Haller mit seinem "Orlando Jet"

Erfahrungsbericht Denise Mavric, Futterkohle für Pferde

Auf der Suche nach einem Wundermittel gegen hartnäckige Raspe (vorher Mauke), bin ich über eine Freundin auf die Pferdefutterkohle gestoßen. Tägliches schmieren und eincremen sowie Kräuterfütterungen brachten wenig Erfolg (und kosteten zudem sehr viel Geld)... schon wenige Tage nach Beginn der Futterkohlebeigabe konnte man eine Verbesserung erkennen - die Verkrustungen lösten sich besser und bildeten dort keine neuen mehr nach. Mittlerweile füttere ich die Futterkohle seit 3 Monaten und die Raspe ist so gut wie weg (übrigens auch die angelaufenen Beine die sie am Abend hatte sind Geschichte und das Pferd wirkt munterer). Bei meiner Stute bleibt die CharLine Futterkohle fixer Bestandteil am Speiseplan - ich kann Ihr Produkt jedem Pferdehalter wärmstens empfehlen!

Denise Mavric, mit "Giselle Cocostine"

Erfahrungsbericht Bianca Neff, Futterkohle für Pferde

Mein Pferd Felano hatte beunruhigende gesundheitliche Probleme. Seit ich ihm die CharLine Futterkohle gebe, sind die Kolik-Symptome vollständig verschwunden.

Bianca Neff, Zlatten mit "Felano" beim "Reitstall HOLZER HOF"

Erfahrungsbericht Pia Fischer, Futterkohle für Pferde

Mein 17-jähriger Oldenburger Wallach bekommt die Futterkohle nun seit gut einem Monat. Ich habe damit begonnen, als er 24 Std. auf die Koppel gekommen ist. Er hat grade in dem Zeitraum immer mit Kotwasser oder sogar leichtem Durchfall zutun. Die Futterkohle hat sichtlich geholfen, er hatte relativ schnell keinerlei Probleme mehr mit der Verdauung und hat entsprechend normal geäppelt. Außerdem frisst er sie gut, obwohl er sehr pingelig mit Futterzusätzen ist. Vielen Dank für dieses tolle Produkt. 

Pia Fischer mit ihrem Wallach

Produktbild Futterkohle für Hunde, Mehl und Pellets

Pellets?

Die empfohlene Art der Anwendung

Die Pellets werden ohne irgendwelche Bindemittel gepresst - Sie bekommen die reinen Futterkohle Pellets. Lediglich 0,5 % Sonnenblumenöl verwenden wir als Zuschlagstoff. 

Egal ob Mash oder Müsli - aufgrund der Struktur und der festen Pressung gleichen die Pellets in ihrer Konsistenz einer Kornstruktur und werden somit sehr gut aufgenommen.

Die Futterkohle für Pferde wird in sehr geringen Mengen zum täglichen Futter beigemengt. Beim Einsatz von Medikamenten soll die Zugabe der Futterkohle ausgesetzt werden, da die Möglichkeit besteht, dass der Wirkstoff des Medikaments teilweise gebunden wird.

Richtig dosiert...

Futterkohle für Pferde in verschiedenen Größen

erzielen Sie die beste Wirkung bei täglicher Zufütterung.
Beispiel: Ein kleiner Eimer Pellets (3 kg) reicht für eine Pferd mit ca. 500 kg für ca. 37 Tage

Dosierung Futterkohle für Pferde mit Messlöffel | CharLine GmbH

nur 94 Cent täglich…

bei einem 500 kg Pferd mit einem 6 kg Eimer.

Knochenaufbau

Die Futterkohle hat einen hohen Anteil an Calcium und Phosphor. Bei täglicher Zugabe kann sie einen kraftvollen Knochenbau, gute Gelenke und gesunde Zähne fördern.

Zusammensetzung

Die Futterkohle ist eine Mischung aus verschiedenen Pflanzenkohlen, staubfrei und für Ihr Pferd mit Sonnenblumenöl verfeinert.

Füllhöhe technisch bedingt.

Analytische Bestandteile
Rohprotein5,4 %
Rohfaser0 %
Rohfette< 0,4 %
Rohasche27,9 %
Calcium4,36 %
Phosphor0,49 %
Ergänzungsfuttermittel
Made in Austria Button | CharLine GmbH

Datenblatt

Das Datenblatt bietet nochmals alle Infos im Überblick.

Datenblatt downloaden

Verfügbare Größen

... zum bestellen einfach auf die jeweilige, gewünschte Einheit klicken.